Die kalte Jahreszeit richtig genießen

Bewegung und eine spezielle Nährstoffkombination stärken die Gelenke

(rgz). Nicht nur Skifans freuen sich selbst im April noch über Schnee. Auch Wanderer genießen Streifzüge durch Winterlandschaften, denn gesunde Bewegung an der frischen Winterluft macht gute Laune und stärkt zudem die Gelenke.

Bei jedem Wetter mobil

In den Wintermonaten mobil zu bleiben ist sogar der beste Schutz für die Gelenke, da Bewegung den Gelenkknorpel geschmeidig hält. Knorpelgewebe überzieht die Gelenkflächen als schützende Schicht, die Unebenheiten ausgleicht und Stöße abfängt. Um sich zu regenerieren, benötigt der Knorpel aufbauende Nährstoffe, und diese erhält er nur durch regelmäßige Bewegung. Gut geeignet sind fließende, gelenkschonende Bewegungsabläufe wie beim Spazierengehen oder Langlauf. Ist die Witterung aber doch mal allzu unfreundlich, kann man die Gelenke auch mit Schwimmen oder Radfahren auf dem Hometrainer fit halten.

Bild entfernt.

Ein Plus für die Gelenke

Für alle, die ihre Gelenkgesundheit zusätzlich fördern wollen, empfiehlt sich die gezielte Einnahme knorpelaufbauender und -erhaltender Nährstoffe. Die Bestandteile der neuen CH-Alpha PLUS Trinkampullen beispielsweise sind gut erforscht und besonders wirkkräftig. Der Grund: Das Präparat enthält eine einzigartige Kombination aus einem speziellen Gelenkkollagen (Fortigel), hochwertigem, schonend gewonnenem Hagebuttenextrakt sowie Vitamin C und Selen. Weil sich die entzündungshemmende und antioxidative Wirkung der Inhaltsstoffe durch das Zusammenspiel noch erhöht, kommt es zu einem schnelleren Wirkungseintritt und zu einer spürbaren Schmerzreduktion bei Gelenkbeschwerden. Außerdem wird die Neubildung von Kollagen im Knorpel effektiv gefördert und die Gelenkgesundheit somit insgesamt unterstützt.

Bild entfernt.

Neben dem neuen CH-Alpha PLUS eignet sich auch das bewährte CH-Alpha zur natürlichen Nahrungsergänzung. Das trinkfertige hochdosierte Gelenkkollagen ist auch als Mikropulver in praktischen Portionsbeuteln für unterwegs in Apotheken erhältlich. Zusätzlich schützt das CH-Alpha Gelenk-Gel zur äußerlichen Anwendung dank seiner natürlichen Wirkstoffe strapazierte Gelenke und pflegt die Haut (www.ch-alpha.de).

Bild entfernt.

Wie man die Gelenkgesundheit fördern kann

Die neuen CH-Alpha PLUS Trinkampullen mit Gelenkkollagen bieten eine einzigartige Kombination von Inhaltsstoffen zur Förderung der Gelenkgesundheit. Sie enthalten

  • Fortigel, ein körperverwandtes Gelenkkollagen, das die Neubildung von körpereigenem Gelenkknorpel stimulieren kann
  • einen schonend aus der Schale der Früchte gewonnenen, besonders hochwertigen Hagebuttenextrakt
  • Vitamin C und Selen

Dank dieser Wirkstoffkombination besitzt das Präparat

  • entzündungshemmende Eigenschaften
  • einen positiven Einfluss auf den Aufbau des Knorpelgewebes
  • eine schmerzlindernde und antioxidative Wirkung
Quelle: deutsche journalisten dienste (djd),
Gesundheitsthemen